Zwergziegen 2013-2014

Zwergziegen
Zwergziegen
Nur Blödsinn im Kopf
Zwergziegen
Lucy sieht aus wie unsere Belties
Zwergziegen
Lissy 1 Tag alt

Zwergziegen
Und unsere kleine Lissy

Zwergziegen - Nachwuchs 2012

Eddie

Zwergziegennachwuchs
Eddie
Zwergziegen
Eddie

Unser kleiner Eddie kam am 4.06.12 zur Welt. Eigentlich dachte ich unser Milly würde gar nicht mehr tragend, da sie jetzt schon über ein Jahr bei uns war und noch kein Nachwuchs und kein dicker Bauch in Sicht waren. Zwei Wochen vor der Geburt machte unsere Milly Euter.

Und dann abends um 10 Uhr war es so weit unser kleiner wirklich winziger Eddie kam auf die Welt. Danach folgte noch ein Bocklamm welches fast doppelt so groß war, aber leider tot zur Welt kam.

Leider hatte auch Eddie Startschwierigkeiten. Im normalen Fall steht ein Lämmchen nach einer viertel  bis halben Stunde, aber Eddie Stand nach ungefähr 1 ¼ Stunde noch nicht und machte auch keine Versuche dazu. Also hab ich erst mal unsere Milly gemolken, was gar nicht so einfach war, da ich keine geübte Ziegenmelkerin bin und Zwergziegen sehr kleine kurze Zitzen haben. Nachdem das geschafft war, hab ich Eddie mit einer Einwegspritze gefüttert.

Und um halb zwei nachts stand der kleine endlich selbstständig auf den Beinen.

Und nach drei Tagen hieß es auch für ihn raus auf die Ziegenweide und das schöne Wetter genießen.

 

Henry

Am 16.02.12  kam am Nachmittag unser kleiner Henry zur Welt. Schon nach 1 Tag raste der kleinespringend und hüpfend durch den Ziegenstall.

Da freut man sich schon wieder drauf wenn es rausgeht und die Zieglein durch die Felsen klettern.

 

Zwergziegen
4 Tage alt und schon so fit
Zwergziegen
Henry